pogona.ch /Engagement 2011

Stoppt die Reptilien-Qualen für Luxusprodukte

Die grausamen Fakten Was können wir gemeinsam dagegen tun?

Als Reptilienhalter wissen wir, wie sensibel unsere Tiere sind und dass sie es verdient haben artgerecht und in Würde zu leben. Daher bitten wir alle, die ein Herz für Reptilien haben uns zu unterstützten.

Wer ein Herz für Tiere hat wird nicht bereit sein, so grausam hergestellte Produkte zu verkaufen / bewerben.

Unser Ziel: Keine Reptilien-Qualen für Luxusprodukte
  1. Ein breites Bewusstsein für die barbarische Lederproduktion schaffen
    Da wir vor Ort nichts ausrichten können, müssen wir bei den Zwischenhändlern und Endkunden der Reptilien-Produkte ein Bewusstsein für die unsäglichen Zustände schaffen.

  2. Ein Label für artgerecht produzierte Reptilien-Produkte
    Wir wünschen uns einen vollständigen Stopp von Reptilien-Produkten. Solange aber eine Nachfrage besteht, sollten diese Produkte ohne Qualen und Dezimierung der Art hergestellt werden. Dazu ist dringend ein Label mit sehr strengen Kontrollen erforderlich.

copyright © by ArW, SN 5.1.2011
updated by ArW, SN 25.5.2012