pogona.ch /News 2002

Ben Obi

Das Jahr 2002 wird sicher toll

Unser Ziel 2002:

Wir wollen mithelfen Haltungsfehler bei Bartagamen und Kragenechsen zu reduzieren und weitere zu verhindern.

26.-29.12.2002  Das Freilandhabitat (dort wo sie in der freien Wildbahn leben) der Bartagamen ist beschrieben.
Es gibt weitere elektronische Postkarten.
23.12.2002  Die Wilde-Tiere.com hat uns den Award in Gold für "Best of Webseite und Präsentation" verliehen.
Verschickt einen Weihnachtsgruss mit unserer elektronischen Postkarte an Eure Freunde und Bekannten.
9.12.2002  Wichtig: Der angekündigte Wechsel des Service Provider hat stattgefunden. Wir testen in den nächsten Stunden und Tagen alle Seiten intensiv aus, damit alles wieder rund läuft.
8.12.2002  Eine kleine Zuchtgruppe sucht ein neues Zuhause.
Unsere Weihnachtsfotos 2002 sind fertig und können angeschaut werden.
4.+5.12.2002  Wichtig: Es ist geplant am nächsten Montag unsere Homepage pogona.ch zu einem neuen Service Provider zu wechseln. Wir unternehmen unser möglichstes um allfällige Auswirkungen gering und kurz zu halten. Die Homepage ist am neuen Ort mit allen Daten schon eingerichtet und getestet, am Montag, den 9.12. erfolgt automatisch die Umschaltung. Wenn Ihr dort ebenfalls eine eigene Homepage einrichtet, dann gebt bitte bei der Anmeldung unseren Premium Code P047 als Vermittler an.
Schaut auch in unseren Anzeiger rein, bei Fragen wendet Euch bitte direkt an die angegebenen Adressen.
11.+18.11.2002  Es gibt jetzt die beiden Kategorien: häufige Fragen und Antworten und häufigsten Haltungsfehler.
Und wieder wird der Besitzer eines Findelbartis gesucht.
05.11.2002  Wir haben weitere Tierärzte eingetragen, die wir empfehlen können.
20.10.2002  Für den Bartagamen-Nachwuchs haben wir 2 gute Plätze gefunden, es sind jetzt die 3 letzten kleinen Gäste (junge Bartagamen) abzugeben. Weitere Züchter bieten ebenfalls weitere Nachzuchten an, wendet Euch bitte direkt an diese für Fragen und Reservationen.
07.10.2002  Unsere 6 kleinen Gäste (junge Bartagamen) sind gross genug um abgegeben zu werden. Microb, Nicki und Skorpy haben alle ein tolles Zuhause gefunden.
08.09.2002  Die zweite Schweizer Bartagamenseite Bartagamencity aus Itingen ist seit ein paar Tagen online!
13.08.2002  Andere Züchter haben auch junge Bartagamen aus eigener Nachzuchten an gute Plätze abzugeben.
Von Christian´s Bartagamen Page ist ab sofort auch Christian´s Bartagamen Forum verlinkt.
11.08.2002  Die TierAward.de hat uns den Award in Gold verliehen. Der Award ist mit einer süssen Schildkröte und einem Pokal versehen.
Eine Bartagame hat ein neues Zuhause bei lieben Pflegeeltern gefunden. Es suchen weiterhin 2 junge kräftige männliche Bartagamen einen guten Platz.
Wir haben mehrere Bartagamen-Schlüpflinge zum Aufpeppeln erhalten. In etwa 8 Wochen sind die Bartagamen-Babies genügend gross um abgegeben zu werden. Da sie von denselben Eltern stammen, sollten sie nicht zusammen Junge bekommen.
Um auf Eurer Webseite www.pogona.ch zu verlinken, verwendet unseren Banner.
03.-06.08.2002  Der animalhelp schweiz hat als Ziel einen aktiven Beitrag zum Tierschutz zu leisten. Er ist auf unserer Tierschutzseite zu finden, sein Tierschutz-Chat ist auf unserer Foren&Chat-Seite verlinkt.
Wir haben 3 junge kräftige männliche Bartagamen an gute Plätze abzugeben.
31.07.2002  Der TSV Calpe-Benissa e.V. (Hundeschicksale.de) hat uns den ASKHANS TIERSEITENAWARD verliehen.
02.-09.06.2002  Die grosse Überarbeitung unserer Homepage findet statt.
Das Menu wurde neu geordnet, viele Menupunkte sind dazugekommen, z.B. eine Übersicht.
Seit einer Woche ist ein Findelbarti bei uns für den wir einen guten Platz suchen. Wir danken der Tierrettung für ihr Vertrauen.
Hier sind die Tips und Kriterien zur Wahl einer Bartagame als Haustier und welche Bartagame soll ich wählen?
Endlich gibt es eine Liste mit den wichtigsten Büchern über Bartagamen, die meisten sind jedoch in englisch.
Das Foto Album hat einen neuen Platz gefunden. Die Bilder sind jetzt von einem Ort aus abrufbar.
Da wir selber immer wieder unsere Terrarien neu einrichten, haben wir eine kurze Checkliste geschrieben. Diese wird durch praktische Einkaufstips ergänzt werden.
19.05.2002  Die gartersnake.de hat uns einen wunderschönen Award in Gold verliehen.
Der Menu-Balken links hat jetzt eine fixe Breite.
Dank Nedstat gibt es jetzt schöne Statistiken über unsere Homepage.
05.05.2002  Die Börsentermine sind aktualisiert.
13.-16.04.2002  Im Gästebuch habe ich das Flag "privat" deaktiviert.
Diverse Links über Homepages mit Bartagamen aktualisiert und hinzugefügt.
09.-12.03.2002  Bald ist Ostern, zumindest auf unserer Titelseite. Weitere Fotos sind auf der Osterseite 2002 zu finden.
20.01.2002  Diverse neue Links über Homepages mit Bartagamen zugefügt.
05.01.2002  Wir sind stolz den speziellen Tiger Award des Zürcher Tierschutzes erhalten zu haben und auf unserer Seite präsentieren zu dürfen!
02.01.2002  Bitte wartet doch noch etwas.... Die elektronische Postkarte ist in Arbeit.
01.01.2002  Die erweiterten und überarbeiteten Haltungsbeschreibungen über Bartagamen und Kragenechsen sind abrufbar.

copyright © by ArW, SN 01. 01. 2002
updated by ArW, SN 29. 12. 2002