pogona.ch /Erhaltene Awards - Auszeichnungen

Hier unsere erhaltenen Auszeichnungen (Awards).
19. Award in Excellence von Kaiman am 14.04.2006
18. Award in Gold der Franzis Reptilienpage am 17.12.2004
17. Award als Spezial-Award von Hoddi's Tiergeschichten am 29.06.2004
16. Award ist der Award des Monats Juli 2004 von barti-koepy.de am 28.06.2004
15. Award in Bronze des Terraristik Forums am 10.06.2004
14. Award in Silber der Benny´s Schlangen Welt am 28.04.2004
13. Award in Gold der schlangenliebhaber.de am 02.01.2004
12. Info Award der tierportale.de am 15.06.2003
11. Award mit 3 Sternen für 2003 der reptil.de am 20.03.2003
10. Award in Gold der Wilde-Tiere.com am 23.12.2002 um 10:56:57
9. Award in Gold der TierAward.de am 06.08.2002
8. ASKHANS TIERSEITENAWARD der TSV Calpe-Benissa e.V. (www.Hundeschicksale.de) am 26.07.2002
7. Award in Silber der chamaeleons.com am 30.05.2002
6. Award in Gold der markoreptilien.de am 23.05.2002
5. Award in Gold der gartersnake.de am 19.05.2002
4. Tiger Award des Zürcher Tierschutz am 05.01.2002
3. Award in Gold der netzpython.de am 11.12.2001
2. Award mit 3 Sternen für 2001 der reptil.de am 11.12.2001
1. Award in Gold der echsenseite.de am 02.11.2001

 

(erhalten am 02.11.01)
Gratuliere

Hier die Gründe
Eure Seite ist schön und bietet viele Infos. Eigentlich habe ich nichts auszusetzen. Schade zwar, dass man nichts über eure Bartis erfährt, wie sie sich entwickeln oder gehalten werden, aber diese Seite soll ja als Linksammlung gelten wie ihr schreibt und da wird so etwas nicht zwingend verlangt. Auch denke ich das die ganze seite farblich etwas aufgefrischt werden könnte, wobei das ja geschmackssache ist. aber alles in allem ist eure Seite TOP!! Weiter so.....

Wolli

 
Kriterium
Punktzahl
erreicht von maximal
Bewertung
Inhalt: 
25 von 30
Der Inhalt sollte einigermaßen komplett und selbst erstellt sein.
Also keine Baustellen oder zusammengeklaute Texte und Grafiken.
Gestaltung: 
18 von 20
Die Gestaltung sollte ansprechend sein und zum stöbern in den Seiten anregen. Animationen können hier zwar ins Auge stechen, wirken bei übermäßiger Verwendung aber störend und hektisch.
Navigation: 
19 von 20
Die Navigation sollte einfach und übersichtlich sein, langes Suchen ärgert den Besucher nur. 
Ladezeit: 
20 von 20
Bilder und Gifs sollten die Ladezeiten nicht auffallend behindern 
Werbung: 
05 von 05
Werbung ist zwar nötig, sollte aber in grenzen gehalten werden, da sie sich negativ auf die Gestaltung auswirkt. 
Links: 
20 von 20
99% der Links sollten funktionieren.
Musik: 
05 von 05
Wenn die Seiten mit Musik untermalt werden, sollte es möglich sein diese bei Bedarf auch abzuschalten.
persönliches Gefallen:
16 von 20
Natürlich spielt auch mein persönlicher Eindruck eine Rolle
Awards:
10 von 10
Die Awards sollten mit Laudatio presentiert werden und einen Link enthalten.
Gesamt:
138 von 150
 
  Top

(erhalten am 11.12.01)
Hallo

Ich gratuliere zum Erhalt des Awards Der Reptilien Seite

MfG

Karl Reuter
 

 
Kriterien Bewertung
Die Seite wird von mir besucht, danach werden noch 3-5 Fragen in Bezug auf die Terraristik gestellt !!! Uns wurden 5 Fragen zu Vorkommen von Schlangenarten in Deutschland / Europa gestellt.
  Top

(erhalten am 20.03.03)
Hallo

Gratuliere zum Award 2003

MfG

Karl Reuter
 

  Top

(erhalten am 23.12.01)
Hallo Alex und Sabine,

nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen eure Homepage zu besuchen.
Ich muß schon sagen, ihr habt sehr viele Informationen gut strukturiert und interessant dargestellt. Ich habe eigentlich gar nichts zum bemängeln gefunden, macht einfach weiter so - der Netzpythonaward in Gold ist euch gewiß :-) Es wäre schön, wenn ihr den Award mit meiner Seite verlinken würdest, doch ist das keine Bedingung.

Viel Spaß damit und Frohe Weihnachten,

Bernd

 
Kriterium Bewertung
Startseite: Eine ansprechende Startseite entscheidet oft, ob der Besucher auch den Rest sehen möchte. Mehrere Lauftexte oder grelle Farben z.B. machen die Seite unruhig und unattraktiv
Inhalt: Der Inhalt sollte auch selbst erstellte Texte und Bilder beinhalten und nicht ausschließlich aus anderen Seiten zusammengeklaut sein
Ladezeit: Die Seiten sollten nicht mit unnötig vielen großen Bildern und animierten gif's vollgestopft sein
Navigation: Die Navigation sollte einfach und gut strukturiert sein
Gestaltung: Technisches know how wird gerne bestaunt, doch ist dies noch lange kein Garant für einen goldenen Award
Werbung: Mehrere Werbebanner und viele "TOP-Zähler" verringern die Aussichten auf einen besonders guten Award
Links: Über 90% der Links Links sollten funktionieren. Unter "Links" sollten außerdem nur themenbezogene Links aufgeführt werden. Links zu anderen Themen wie z.B. andere Hobbys, Freunden o.ä. gehören in den privaten Bereich der Seite. Bei rein privaten Seiten gibt es natürlich nur einen Linkbereich. Links zu fremden Seiten MÜSSEN als solche erkennbar sein, ansonsten erfolgt KEINE Awardvergabe
Musik: Falls Melodien und Klänge vorhanden sind, sollte die Möglichkeit bestehen diese auszuschalten
Maus: Die rechte Maustaste sollte nicht deaktiviert sein, unnötige overmouse-Effekte sollten nicht vorhanden sein
Awards: Erhaltene Awards müssen in einem eigenen Awardbereich, möglichst mit Laudatio, dargestellt werden
---> Gefallen <--- Letztendlich entscheidet natürlich auch mein subjektives Gefallen, ob ein Award vergeben wird!
  Top

(erhalten am 19.05.02)
Liebe Sabine, lieber Alex,

bei Euren Seiten ist deutlich zu erkennen, dass hier Leute mit einiger Erfahrung am arbeiten sind. Ihr bietet viele und umfassende Informationen. Nahezu jeder Aspekt wird von Euch beleuchtet und die zusätzlichen Informationen, wie z.B. die Gewichtsstatistik bieten zusätzliches Input für Fortgeschrittene. Schade finde ich, dass Ihr bei den Kragenechsen nicht ganz so umfangreiche Informationen anbietet, aber das kommt bestimmt noch! Eventuell könntet Ihr Eure Informationsseiten noch durch einige erläuternde Bilder attraktiver gestalten. Bsonders gut gefallen hat mir der Awardbereich. Gebührender kann man solche Auszeichnungen kaum präsentieren! Ich gratuliere Euch hiermit zum ersten Gartersnake-Award in Gold.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg bei Eurer Tierarbeit, dag Daniel Grübner

 
Kriterium
Punktzahl
erreicht von maximal
Bewertung
Inhalt: 
5 von 6
Ist der Inhalt selbst geschrieben und enthält alle notwendigen Informationen?
Rechtschreibung: 
5 von 6
Ich lege großen Wert auf korrekte Rechtschreibung! Natürlich kann man nicht perfekt sein, aber ich denke, dass es möglich ist den Fehlerquotienten gering zu halten.
Aussehen/Übersicht: 
5 von 6
Wie wird das Topthema präsentiert und wie übersichtlich ist die Seite gestaltet? Kann ich mich schnell und sicher auf der Seite bewegen? 
Werbung: 
6 von 6
Ich denke, dass es möglich ist auf übermäßigen Einsatz von Werbung zu verzichten! Außerdem lenkt sie den Leser meist ab und lässt die Seiten überladen wirken! 
Links: 
6 von 6
Wenn ich einen Link auf meiner Seite setze, sollte er auch funktionieren!
Links die auf tote Seiten verweisen sind für den Besucher ärgerlich und sollten unbedingt vermieden werden!
Musik: 
0 von +/- 3
Musik ist für mich ein Element, dass nicht unbedingt auf eine HP gehört. Solange sie gut gewählt wird, ist es bestimmt ein schönes Gestaltungselement, aber mir ist bisher selten gute Musik auf privaten HP begegnet. Schlechte Musik führt zu einem Abzug von Punkten, sehr gute Musik zu einem Bonus. Hat man keine Musik oder kann man vorhandene Musik abschalten führt dies zu einer neutralen Bewertung dieses Punktes!
Grafiken:
5 von 6
Wichtig für mich sind hier Qualität und Quantität der Grafiken. Sind sie textbezogen, in einer Bildergalerie organisiert? Werden sie sinnvoll und im richtigen Maß in die Seite integriert?
Awards:
3 von 3
Wie werden erhaltene Awards präsentiert? Awards sind eine Auszeichnung und sollten stolz präsentiert werden. Auch eine laudatio gehört dazu und sollte mit veröffentlicht werden!
Gesamt:
35 von 39
 
  Top
In Produktion
(erhalten am 23.05.02)
markoreptilien.de _awardgold.jpg
ist in Produktion
Hallo,

ihre Seite gefällt mir sehr gut, sie bekommen den Gold Award.
Leider kann es noch ein wenig dauern, bis ich ihnen den zusenden kann, weil ich im moment leider Probleme mit meinem Webspace habe.
Ich hoffe das Problem ist bald behoben.
Gruß
Marko

  Top

(erhalten am 30.05.02)
Hallo Alex und Sabine,

Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen Eurer Homepage den Silbernen Award zu verleihen!

Die Bewertung des Inhalts Eurer Homepage:
1. Die Gestaltung ist gut gelungen, aber leider ein bißchen zu unübersichtlich!
2. Die Ladezeiten der Homepage sind soweit sehr gut!
3. Ihr habt auf Eurer Homepage viele selber verfasste Berichte, was mich sehr gefreut hat!
4. Ihr solltet jedoch unbedingt das Thema Terrariumbau anbieten auf Eurer Homepage, da viele Besucher Eurer Homepage auch Informationen suchen, wie ein Terrarium für ein entsprechendes Reptil auszusehen hat!

Wenn Ihr noch den Terrariumbau mit auf Ihrer Homepage hättet, hätte ich Euch den Goldenen Award verliehen! Aber dies soll keine Beleidigung sein, es soll ein Ansporn sein die Homepage zu verbessern! ;-)

So, viel Erfolg weiterhin und viel Spaß mit Reptilien & Co.

Mfg André

  Top

(erhalten am 26.07.02)
Hallo !

Ihr hattet Euch vor einiger Zeit um unseren Award beworben. Ich habe Eure Seiten nun einige Male besucht, und möchte Euch hiermit ASKHANS TIERSEITENAWARD verleihen. Eure Seite ist sehr umfangreich und liefert übersichtlich Infos zu Euren Echsen, besonders die Bilder haben mir sehr gefallen (die Kleinen sind wirklich süüüß ;o)). Das Design ist nicht ganz mein Geschmack (bissel langweilig), aber mir geht es eher um den Inhalt und der ist sehr überzeugend, die Liebe zu den Tieren ist überall zu sehen.

Liebe Grüße und viel Spaß mit der Auszeichnung

Kristin vom TSV Calpe-Benissa e.V.

  Top

(erhalten am 06.08.02)
Unser Kommentar:

 

Sehr informative Page über Bartagamen.
Leider ist die Navigation und die optische Gesatltung nicht jedermanns Geschmack.

Aber trozdem... weiter so!

 
Kriterium
Punktzahl
erreicht von maximal
Bewertung
Layout: 
4 von 10
Layoutgestaltung (Zuordnung von Bildern und Texten)
Schnelligkeit: 
8 von 10
Wie schnell lassen sich die Seiten laden
Inhalt: 
10 von 10
Inhalt & Präsentation (Qualität und Quantität) 
Service: 
10 von 10
Serviceangebote (z.B. Download Bereiche, Züchteradressen usw.) 
Gesamt:
32 von 40
 
  Top

(erhalten am 23.12.02 um 10:56:57)
Wir von wilde-Tiere.com meinen,

dass ihr einen Award für gute Presentation und Webdesign verdient habt und wünschen euch weiterhin alles gute fürs Neue Jahr 2003.

Liebe grüsse wünscht das Team Tiere in Gefahr
PS:Macht weiter so mit eurer Webseite, dann wird es schon werden.

 
Kriterium Wir bewerten Deine Seiten folgendermaßen
Design:  Gestaltung, Farbwahl sollte klar, übersichtlich, ansprechend sein
Navigation:  sollte klar verständlich und gut nachvollziehbar sein
Links:  sollten alle funktionieren (Fremde Links sollten sich in einem neuen Fenster öffnen Grafiken sollten nicht total verzerrt - und zu klein- oder zu gross sein 
Ladezeiten:  da nicht alle Server gleich schnell sind, und manchmal doch sehr schöne Grafiken auf den Webseiten eingebunden sind, verzichten wir auf diese Bewertung, die womöglich negativ ausfallen könnte. Sollte sich jedoch nach 5 Min. die Seite immer noch nicht öffnen - was alles schon vorgekommen ist, kann leider kein Award vergeben werden 
  Top

(erhalten am 15.06.03)
Info Award
für Seiten mit sehr Informative Inhalte.

Hier finden Sie alles über die Haltung und Aufzucht von Bartagamen und Kragenechsen. Sehen Sie faszinierende Bilder der Tiere.

Hallo,

nach Durchsicht Ihrer Seite habe ich beschlossen, Ihnen den Info-Award zu überreichen.

...

Mit freundlichem Gruß
Frauke Hilberoth

  Top

(erhalten am 02.01.04)
Awardvergabe


Entschieden wird nach folgenden Kriterien:
Inhalt
Design
Funktionalität
Verständlichkeit

Hallo Alex und Sabine

Ich habe soeben Eure Seite besucht und muss sagen ich bin begeistert.
Man kann gar nicht aufhören zu lesen. Sehr interessant und informativ. Einfach Klasse.
Daher gibt es von mir den Schlangenliebhaber Award in „ Gold „ dafür.
Macht weiter so. Weiterhin viel Erfolg und viele Klicks für Eure Seite.

Mit freundlichen Grüßen

HJ.Köntopp
  Top

(erhalten am 28.04.04)
Awardvergabe

Der Award wird vergeben,
nach dem ich mir ihre Seite angesehen habe.

Bewertet wird:
Inhalt und Design.


Hallo,
also, die Infos sind gut.
Das Menü ist ziemlich proppe voll, da würde ich auf jeden fall noch was machen.
Aber alleine wegen den Infos bekommst du Silber.

Mfg Benny
  Top

(erhalten am 10.06.04)
Awardvergabe

Das Terraristik Forum verleiht Awards für Terraristik Seiten nach Inhalt und Design. Die Seiten werden von den Usern gesehen und beurteilt. Habt Ihr eine eigene Terraristik Homepage oder kennt eine? Dann mailt doch kurz die URL der Seite an diese Adresse oder per PN. Kurze Zeit später startet die Umfrage (Dauer 3 Tage) und es gibt nen Award. Jeder Award wird mehrfach vergeben!

Hallo und herzlichen Glückwunsch,

deine Seite www.pogona.ch hat den Award in Bronze bekommen,

MfG
Chris und das Team von www.Reptilien-forum.info

  Top

(erhalten am 28.06.04)
Awardvergabe

Die Seite muss von Reptilien handeln, und mich sowohl vom Inhalt als auch vom Design ansprechen.

Hallo,
Herzlichen Glückwunsch!

Hiermit verleihe ich euch aufgrund des Umfangs und des Arbeitsaufwandes eurer Homepage den barti-koepy.de Award des Monats Juli.

MFG
Matthias Herberg
  Top

(erhalten am 29.06.04)
Hallo Sabine und Alex,

herzlichen Dank für das Interesse an meinem Award.
Selbstverständlich habt Ihr mit euerer wunderschönen Homepage einen Award verdient.

Ich war so begeistert von eurer Seite, daß ich euch nur zu gerne meinen Spezial-Award verleihen möchte.
Ich hoffe ihr nehmt ihn an und freut euch ein wenig darüber.

Noch viel Spaß mit euerm Hobby und der tollen Page und noch recht viele solcher Auszeichnungen,

wünscht Horst
alias Hoddi
 
Kriterien

Deine Seiten sollten farblich gut abgestimmt und auch übersichtlich sein.
Sie sollten Info´s zum Thema Tiere enthalten, aber nicht nur aus Tierbildchen bestehen, denn ich bewerte nur Tierseiten, die auch einiges an Informationen zum Thema Tiere beinhaltet, z.B. über Hunde, Katzen, Nager, Vögel, Wildtiere, usw.
Deine Seiten sollten nicht mit Werbung überladen sein. Wenn Werbung sein muß, dann auf einer extra dafür vorgesehenen Seite.
Auf deiner Tier-Homepage sollten sich keine Baustellen mehr befinden.
Jede zur Homepage gehörende Seite sollte durch Navigation gut und schnell erreichbar sein.
Alle Links sollten einwandfrei funktionieren, ( also keine toten Links beinhalten)
Es sollten nicht zuviel Glitzer und Java auf deinen Startseiten vorhanden sein, da es den Einstieg und das Warten ziemlich stark beeinflußt.
Auf deiner Page dürfen sich keine pornographischen, gewaltverherrlichenden oder rassendiskriminierenden Seiten oder Inhalte befinden, so daß sie für jeden (alle Altersklassen) zugänglich sind.
Der gewonnene Award sollte an einem würdigen Platz ausgestellt werden, da ein Award nicht als Sammelobjekt gedacht ist, sondern eine virtuelle Auszeichnung darstellt und eben wie eine solche behandelt werden sollte. (Das heißt, daß man jeden gewonnenen Award auf einer extra dafür eingerichteten Seite mit der dazugehörigen Laudatio auf seiner Page ausstellt.)
Ich behalte mir vor, meinen verliehenen Award dem Award-Gewinner jederzeit wieder abzuerkennen, wenn seine Seiten nicht mehr den hier aufgeführten Kriterien entsprechen.
  Top

(erhalten am 17.12.04)
Hallo !

Herzliche Gratulation eine wirklich sehr informative und fachliche Page und vergebe ihnen somit Gold !

lg. Franz !
  Top

(erhalten am 14.04.06)
Laudatio

ich bedanke mich für euer Interesse am Kaiman Award.
Bei der Reptilienseite Pogona handelt es sich mit Sicherheit um die Beste Internetseite über Bartagamen und Kragenechsen, die es im Deutschsprachigen Raum gibt.
Das Design ist sehr gut und übersichtlich.
Die Navigation durch die Seiten ist klar und übersichtlich.
Eure Hompage ist sehr ausführlich und lässt für einen Anfänger der Informationen über Bartagamen und Kragenechsen sucht, keine Fragen offen.
Auch Euer Angebot bei Fragen helfen wir Euch gerne, ist sehr sehr Lobenswert.

Ich überreiche Euch heute für Eure gelungene Webpräsenz den Kaiman Award mit der ID:POG 01 in Excellence.

Macht weiter so!
Viele Grüsse
Kaiman
  Top

copyright © by ArW, SN 02. 11. 2001
updated by ArW, SN 21. 12. 2004